Über Frederick

Frederick van der Sonne wurde am 01.01.1998 in Amsterdam geboren und lebt seit seinem 16. Lebensjahr auf seiner Segelwohnwagenjacht.  Seitdem ist er auf allen sieben Weltmeeren zu Hause. Durch eine zufällige Begegnung mit einem Gardeoffizier an der Rheinpromenade in Mainz  kam Frederick plötzlich zu Engagements auf den närrischen Bühnen der Region. Der SWR kürte Frederick van der Sonne in der Landesschau Rheinlandpfalz zum SWR-Superfastnachter 2017. Seitdem zieht Frederick  von Bühne zu  Bühne, singt tanzt und begeistert mit seiner frechen doch charmanten Art.                                     Die Frankfurter Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen startete 2018 den Versuch, Frederick am Weltkindertag zu ihrem alljährlichen Benefiz einzusetzen und stellte fest Frederick funktioniert sogar bei Kindern gut.     Aus diesem Grund engagiert sich „van der Sonne“  nun auch humanitär                 und bekam das Amt des Kinderbotschafters von Luftfahrt ohne Grenzen.

Außerdem  ist die FIGUR „Frederick van der Sonne“ die von Schauspieler und Entertainer „Tobias Christian Mayer“ zum Leben erweckt wird, mit seinen Online CLIPS im Internet zu sehen. Dort begeistert er jung und alt und ist der ofiziell rasende Reporter des Eventmagazins STUZ.

Wenn Frederick kommt ist immer etwas los!